Freitag, 31. Oktober 2014

Vegan Wednesday der 114te

http://living-lohas.blogspot.de/2012/08/vegan-wednesday.html
klickt auf die Kochmütze um mehr 
über den Vegan Wednesday zu erfahren



Essen war am Mittwoch für mich Nebensache. Schnell ein Laugenbrötchen gekauft und neben der Arbeit Reiswaffeln geknuspert, keine kulinarischen Highlights die ich euch präsentieren möchte. Der Vegan Wednesday, war deswegen für mich in dieser Woche ein Vegan Thursday.



Er begann bei einem warmen Porridge mit Banane und Mandeln. Gemahlene Vanille und Zimt aromatisierten das Ganze. Dazu gab es selbstverständlich einen Kaffee und eine gute Lektüre :).


Im Saisongarten stehen noch einige "Gemüsereste". Vor dem Mittag machte ich mich mit dem Fahrrad in den Garten auf und erntete einen Knollensellerie, eine Stange Lauch sowie ein kleines Sträußlein Petersilie. Dies alles wanderte mit Kartoffeln, einer großen Karotte und einer Steckrübe in den Suppentopf und verwandelte sich nach 20 Minuten zu einer leckeren Suppe. Diese wärmte von innen und machte das trübe Wetter vor dem Fenster etwas erträglicher. Zum Nachtisch gab es noch ein Stückchen selbstgemachten Apfelkuchen. 


Nach einem ausgiebigen Spaziergang am Fluss stärkte ich die Abwehrkräfte mit einem frischgepressten Saft aus Orange und Grapefruit. Für den Herzensmann dekoriert mit einem Herz - wie soll es anders sein?


Abends gab es noch einen kleinen Zuckerhutsalat aus dem Saisongarten - herrlich bitter. Für jeden drei "wilde" Radieschen. Diese hatten sich selbst ausgesät. Und Brot mit Hummus, Guacamole und ein paar selbst eingelegte Curry-Gurken (ebenfalls aus dem Saisongarten). Damit leider noch nicht genug. Zum süßen Tagesabschluss musste noch ein weiteres Stück Kuchen herhalten :).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen