Donnerstag, 27. November 2014

Vegan Wednesday der 118te

Der Mittwochmorgen begann stressig. An manchen Tagen scheint die Zeit morgens schneller zu vergehen. Aber ich schaffte gerade noch ein Bild von meinem Frühstück zu machen, bevor es als Proviant in meine Tasche wanderte. In der Box befindet sich eine große Portion selbstgemachtes Apfelkompott mit Sojajoghurt und Dinkelpops. Diese Jahr war ich eine fleißige Apfelsammlerin und so schrumpelten noch einige Äpfel im Wohnzimmer vor sich hin. Genau richtig um Sie als Kompott zu verarbeiten. Leider ist gerade beim größten Glas der Deckel nicht eingeschnappt, weshalb ich dieses nun schnell verbrauchen muss. Die Dinkelpops habe ich neu im Biosupermarkt entdeckt. Bisher kannte ich nur die gesüßte Weizenvariante. Die Dinkelpops sind völlig ungesüßt aber nicht ganz so knusprig.




Nicht nur der Morgen verlief heute irgendwie anders. Auch der Rest des Tages wollte nicht ganz meinem Plan folgen. Ich hatte mir vorgenommen, heute früher aus der Arbeit zu verschwinden und einen späten Mittagssnack zu Hause zu essen. Daraus wurde leider nichts und so habe ich mir Mittags nur schnell ein Laugenbrötchen beim Bäcker geholt. Erst am späten Nachmittag konnte ich zu Hause noch ein Schälchen Müsli genießen. 


Abends hatte ich geplant einen Bulgursalat zu machen, doch der Herzensmann lies sich nicht davon abbringen seine Leibspeise Nudeln mit Tomatensoße zu kochen. Da es dies aber auch letzten Mittwoch bei uns zu essen gab, habe ich euch den Bulgursalat fotografiert, den es dann am Donnerstag bei uns gab. Ich hab den Salat mit Kichererbsen aufgepeppt und dazu gabs ein Sesamjoghurt - Lecker. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen