Montag, 4. August 2014

Zucchini-Chutney

Mindestens zweimal pro Woche können wir eine Zucchini ernten. Manchmal passiert es sogar, dass wir eine Zucchini übersehen, da sie sich farblich einfach wunderbar den großen Blättern anpasst. So passiert vor etwa zwei Wochen. Über 1600 g wog die Zucchini schließlich und musste dringend verarbeitet werden. Jetzt im Hochsommer, gibt es Gemüse in Hülle und Fülle, daher ist Einkochen eine tolle Möglichkeit um für den Winter "vorzusorgen". Außerdem befand sich schon seit über einem Jahr das beinahe Traditionsrezept der Herzensmannfamilie in meinem Rezepte-Nachkochordner: Zucchini-Chutney. 

Das Rezept ist von Chefkoch und kann hier abgerufen werden. Ich habe gleich die doppelte Portion gemacht. 1600g Zucchini mussten ja verarbeitet werden. Nachdem ich den inneren, etwas schwammigen Teil der Zucchini entfernt hatte, waren es genau noch 1000 g - perfekt für eine doppelte Portion des Chutneys.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen