Über mich

Schön, dass Du meinen Blog "Die Saisongärtnerin" gefunden hast und mehr über mich erfahren willst. Ich heiße Andrea und nenne mich hier "Die Saisongärtnerin". Gärtnern ist meine Große Leidenschaft, aber nicht nur die Arbeit auf dem Feld gehört für mich zum Gärtnern dazu, sondern auch das Ernten und das Verarbeiten der Feldfrüchte. Meine Ernährung ist überwiegend regional, saisonal und vegan. Manchmal kann ich jedoch den Verführungen des Supermärktes nicht wiederstehen und dann wandern doch mal exotische Früchte in meinen Einkaufskorb.

Neben dem Gärtnern bin ich eine leidenschaftliche Sammlerin. Ich halte immer die Augen offen, um die Geschenke der Natur nicht zu übersehen. Sei es Bärlauch im Frühling, Äpfel und Brombeeren im Spätsommer oder Nüsse und Pilze im Herbst. Stets gefüllte und ausgebeulte Manteltaschen sind sozusagen mein Markenzeichen ;).

Ich versuche, aus wenig viel zu machen und ausgedienten Dingen eine neue Bestimmung zu geben. Mir ist wichtig, möglichst wenig Abfall zu produzieren, jedoch ist es noch ein langer Weg bis hin zu einem "zero waste" Lebenswandel.

Eine weitere Leidenschaft, die leider auch so gar nicht zu einem umweltfreundlichen Lebenswandel passt, ist meine Reiselust. Mittlerweile habe ich schon die halbe Welt bereist (Guatemala, Honduras, Belize, Venezuela, Nicaragua, Costa Rica, Marokko, Tunesien, Südafrika, Swasiland, Mosambik, Thailand, Kambodscha, China und natürlich viele Länder in Europa) und daher finden sich auch immer wieder kulinarische Einschläge aus diesen Reisezielen in meinen Rezepten wieder.

Wenn Du nun Lust bekommen hast, mich weiter auf meiner kulinarischen Lebensreise zu begleiteten, freue ich mich, wenn Du hier wieder vorbeischaust oder einen meiner Social Media Kanäle abonnierst.

Es grüßt die Saisongärtnerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen