Samstag, 6. Dezember 2014

Spinatsuppe

Beim Fahrradfahren heute Vormittag kam mir folgendes Rezept plötzlich in den Sinn. Es stellte sich als äußert lecker heraus und der Herzensmann und ich waren uns einig, irgendwie erinnerte der Geschmack ein wenig an Eigelb. 




Das wird benötigt
5 klein bis mittelgroße Kartoffeln
500 g frischer Spinat
1 Zwiebel
3 EL Mandelmus
2 EL Rapsöl
2 EL Zitronensaft
1 EL Gemüsebrühe
Pfeffer und Salz

Und so hab ichs gemacht
Die Kartoffeln schälen, in kleine Würfel schneiden und in Salzwasser garen. Die Zwiebel schälen und würfeln und in einem großen Topf mit Rapsöl andünsten. Den gewaschenen und tropfnassen Spinat (mit Stielen) dazugeben und zusammenfallen lassen. Die abgetropften Kartoffeln in einen Mixbecher geben mit ca. 400 ml Wasser aufgießen. Mandelmus, Zitronensaft, Gemüsebrühe, Pfeffer und die Spinatzwiebelmischung dazugeben. Nun alles in einem Hochleistungsmixer (mit dem Stabmixer geht es aber sicher auch) ca. 3 Minuten auf höchster Stufe mixen lassen. Eventuell nachsalzen und schmecken lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen