Freitag, 4. Juli 2014

Mein Lieblingsfrühstück

Ist es ist mein alltägliches und trotzdem mein allerliebstes Frühstück. Dafür lasse ich gerne sogar Brötchen stehen. Bereits nach einem Tag Entzug freue ich mich erneut sehr darauf. So nun spanne ich euch aber nicht auf die Folter, sondern rücke heraus mit meinem Supermüsli in 4 Schritten. 

1. Schritt

Meine Müsliflocken stammen aus dem Reformhaus. Leider besitze ich keinen Flocker um die Cerealien selbst frisch herzustellen, aber die Packung verspricht zumindest Frischkornmüsli aus sechs verschiedenen Körnern (Weizen, Roggen, Gerste, Hafer, Hirse und Buchweizen). Jeden Abend vor dem Zubettgehen, werden 4 Esslöffel Flocken in einer Müslischale mit Wasser übergossen (so dass die Müsliflocken gut bedeckt sind) und abgedeckt in den Kühlschrank gestellt.


2. Schritt

Am nächsten Morgen ist bestenfalls das gesamte Wasser von den Körnern aufgesogen. Bei Bedarf kann aber auch überschüssiges Wasser abgeschüttet werden. Dann kommen etwa 1 Esslöffel Nüsse dazu. Ich liebe Mandeln und Walnüsse. Rosinen nach Geschmack und einen halben Teelöffel Zimt dazu. 


3. Schritt

Nun kommt die Obstladung. Banane ist immer dabei. Im Winter zusätzlich geriebener Apfel, im Sommer gerne Beeren oder Pfirsich, im Herbst Trauben und Birne. Eben je nach Saison und was der Obstkorb so hergibt. 


4. Schritt

Vollendet wird das Müsli mit 4 Esslöffeln Sojajoghurt. Alles schön umrühren und genießen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen