Donnerstag, 4. Dezember 2014

Vegan Wednesday der 119te

Ein langer Arbeitsmittwoch liegt hinter mir. Gestartet bin ich um 6:30 Uhr mit einer großen Tasse Kaffee mit Soja-Reismilch. In der Arbeit gegen 8 Uhr ließ ich mir dann ein Porridge getoppt mit Banane und Spekulatius schmecken. Eine Kiwi und zwei Mandarinen waren auch mit von der Partie. 



Im laufe des Vormittags konnte ich mich nicht zusammenreißen und musst noch Plätzchen naschen. Die Spekulatius sind gekauft aber die Vanille-Kipferle und die Lebenkuchenherzen sind hausgemacht. Das vegane Nippon ist keine Kunst aber umso leckerer. 



Zwischen zwei Terminen habe ich mir beim Bäcker (mal wieder) ein Laugenbrötchen gekauft. Irgendwie hat es sich zum Lieblingssnack in der Arbeit entpuppt. Dazu trank ich einen Tomatensaft von Alnatura. Tomatensaft schmeckt nicht nur im Flugzeug sondern auch auf dem Bürostuhl. 

Abends wurden Gemüsereste aus dem Kühlschrank verarbeitet. Noch immer haben wir kleine Gemüsegaben aus dem Saisongarten. Diesmal wanderten Fenchelsprossen und Mini-Knollensellerie samt Grün in die Suppe. Das Grün des Knollenselleries ist pur sehr bitter. Beim mitkochen in der Suppe verliert es aber seine Bitterkeit und gibt einen tollen Geschmack ab. In die Suppe wanderten noch Suppennudeln und Saitanwürstchen. Ich traue es mir fast gar nicht zu gestehen, aber danach wanderte auch noch ein kleines Müsli als Dessert in meinen Magen. 


1 Kommentar:

  1. hihi ich trinke auch gemüse- oder Tomatensaft auf Arbeit, wenn der hunger sich zu schnell ruft :-D

    AntwortenLöschen