Freitag, 10. Juli 2015

Vegan Wednesday der 149te



Zum heutigen Vegan Wednesday möchte ich euch mal wieder einen Blick in meine Lunchboxen gewähren. Am Abend zuvor überkam mich die Backlust und ich habe mal wieder Muffins gebacken. Nach einem Arbeitstag müssen die Muffins ruckzuck fertig und der dabei entstehende Geschirrhaufen überschaubar sein. Wenn möglich sollten die süßen Kleinen auch möglichst rasch duftend und warm auf dem Teller liegen. All diese Anforderungen erfüllen für mich die Schoko-Haselnussmuffins mit Nougat von Veganpassion. Icht bekomme glatt schon wieder Lust auf eine dieser himmlischen Leckereien. 


Zum Frühstück, so ganz gesund, hatte ich zwei der Muffins der vorabendlichen Backsaisson und einen großen Berg Obst und Nüsse dazu. 



Am Abend zuvor, hat der Herzensmann Aubergine im Backofen gegrillt. Zum Glück waren noch einige Scheiben übrig. Das frische Vollkornbrot wurde mit Olivensenf bestrichen und dann wanderten einige von Ölivenöl triefende Auberginenscheiben auf das Brot. Das war wahnsinnig lecker. Dazu hatte ich Gurkensticks. 



Im Moment essen wir fast jeden Tag Salat aus dem Saisongarten. Aufgrund des wenigen Regens, sind auf den Salatblättern super viele Fliegen, Läuse und sonstiges Getier, das durch normale Regenschauer ab und zu abgewaschen wird. Daher gilt im Moment nicht "Schnell mal einen Salat machen". Wir müssen den Salat mindestens fünf Mal waschen. Da wir sonst keine Sättigungsbeilage hatten, mischten wir (eher unüblich) eine Dose Mais mit in den Salat.

Im Bett gab's dann noch einen Muffin und dazu eine Folge "Orange is the new black".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen