Heute hatte ich einen wahnsinnigen Süßhunger. Ich bin sowiso eine Süßhungrige, aber nach Eis gelustet es mich nur sehr selten, maximal zwei Mal pro Saison (so Pie mal Daumen). Heute war sie aber da, die Lust nach dem Eiskalten, Cremigen und Süßen. Nun ist dieses Bananeneis aus dem Mixer in aller Munde und so musste auch ich es endlich mal ausprobieren. Da ich Nüsse in allen Varianten verehre, durften diese natürlich auch nicht fehlen. Sie kommen gleich in zweifacher Variante vor. Alles in allem ein sündhaft leckeres & sonntägliches Dessert.
Und das wird benötigt
4 gehäufte EL Mehl
1 EL Sojmehl
10 EL Wasser
8 EL Sojamilch (oder eine andere pflanzliche Milch)
1 Prise Salz
etwas geschmacksneutrales Öl
5 TL Nussmus Dessert (Rapunzel)
2 gefrorene Bananen
2 TL Nussmus Dessert (Rapunzel)
ein Schuss Sojamilch
1 EL Walnüsse
1/2 EL Zucker
etwas Obst für die Deko
Und so hab ichs gemacht
Für den Pfannkuchenteig, Mehl, Sojamehl, Salz, Wasser und Sojamilch zu einem glatten Teig verrühren. Die Pfannkuchen nacheinander in einer kleinen Pfanne ausbacken. Es werden ca. 5 Stück.
Die Pfannkuchen mit ja 1 TL Nussmus Dessert bestreichen und aufrollen.
Die Walnüsse grob hacken und mit Zucker in einer Pfanne karamelisieren. Auf einem Butterbrotpapier abkühlen lassen.
Die Pfannkuchen anrichten und mit einem Teil der karamelisierten Walnüsse bestreuen. Eventuell mit Obst dekorieren. Alles muss bereit sein, denn jetzt gehts ans Eis.
Für das Eis, die Bananen mit einem Schuss Sojamilch und 2 TL Nussmus Dessert pürieren. Sofort servieren und schmecken lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen