Montag, 24. August 2015

Green Smoothie Revolution 2015



Wir haben uns einen Hochleistungsmixer auch deshalb zugelegt, um möglichst viel Grün aus dem Garten in der Küche zu verwenden. Die Blätter vom Kohlrabi, das Grün der Karotten oder die stachligen Blätter der Radieschen wandern normalerweise in den Kompostmüll, obwohl sie sich so lecker in Smoothies machen. Früher habe ich oft mit meinen Smoothie-Kreationen geglänzt, doch mittlerweile ist der Herzensmann der Smoothiemeister bei uns. Anfangs hat er sich nicht so recht an den Hightech-Mixer herangetraut. Seit die erste Scheu jedoch überwunden ist, überrascht er mich oft mit einem Smoothie. Seine Smoothievariationen bestehen überwiegend aus Obst. Ich mag es jedoch auch gerne grün, denn genau das war ja mein ursprünglicher Kaufgrund für den Supermixer.

Im August gibt es im Garten ganz viel verschiedenes Grün, das sich zu Smoothies verarbeiten lässt. Mixt man helle Früchte mit, bekommt der Smoothie einen schönen Farbton und erhält die nötige Süße. 


In meinen Smoothie wanderte

1 gefrorene Banane
1 Birne mit Kerngehäuse
1 Pfirsich
4 Stängel Karottengrün
1 Sängel Stangensellerie
1 Kohlrabiblatt
2 Rote Beete Blätter
2 Stängel Petersilie
200 ml Wasser

Alles gut mixen, auf Gläser verteilen und mit essbaren Blüten dekorieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen