Freitag, 2. Januar 2015

Vegan Wednesday Silvester Edition

Den Silvestermorgen verbrachte ich ganz gemütlich bei Müsli aus gepufftem Amaranth mit Sojajoghurt, aufgeschnittener Ananas und natürlich auch einem Kaffee. Gerade an freien Tage genieße ich es sehr morgens die Zeitung zu lesen. 




Die Vorbereitungen für das Abendessen haben mich ganz schön geschafft und ich bekam mächtig Hunger. Deshalb gab es zum Mittagessen, den winzigen Rest der Tomaten-Nudelsuppe vom Vorabend, einen großen Salat mit Avocado und Nussbrot mit Hummus. Der Nachtisch für den Abend wollte ich auch verposten, deshalb habe ich eine Portion für das Foto besonders schön angerichtet. Diese wurde natürlich auch noch verputzt :).



Den Silvesterabend verbrachte ich mit einer meiner besten Freundinnen bei Freunden und ihrem Baby. Meine Freundin holte mich ab und mit einem mächtig schweren Korb voller Leckereien machten wir uns auf. Auch bei uns gab es das typische Silvesteressen - Raclette. In der veganen Variante mit Seitan für den heißen Stein und Cashewcreme für das Pfännchen. Dazu gab es Katoffelwedges und allerlei Dips und Chutneys. Auch wenn unsere Bäuche bereits kugelrund waren durfte der süße Abschluss natürlich nicht fehlen. Meine Nougat Pana Cotta mit Beerensoße wurde durch eine Nocke Mousse au Chocolate ergänzt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen