Donnerstag, 23. April 2015

Vegan Wendesday der 138te


In der vergangenen Woche war wieder so viel los, dass ich doch glatt den Vegan Wednesday verpasste. Diese Woche bin ich jedoch wieder mit am Start und kann euch sogar meine neuesten Lieblingsschüsseln präsentieren. Kauft Ihr auch so gerne Küchenutensilien? Im Haushaltswarenladen zu stöbern macht mir riesigen Spaß. Gerade hat der Laden bei mir um die Ecke sein Schaufenster in Pastelltönen gestaltet. Haushaltsgeräte in Bonbonfarben gefallen mir richtig gut. Ich habe mir nicht nur einmal die Nase an der Schaufensterscheibe plattgedrückt. Auch wenn ich eigentlich keinen Bedarf an weiteren Schüsseln habe, das Viererset an Schüsseln mit Deckel von Rosti Mepal mussten einfach mit ;). 




Ich finde der Haferbrei, der sich unter Mango, Banane und Walnüssen versteckt, macht sich richtig gut in der neuen sonnengelben Schüssel. Da diese Obstportion noch nicht genug war, gab es weiteres Obst in der Box. 



Zum Bildschirmpiknick am Mittag gab es eine Brezel und ein wenig Antipasti aus der Selbstbedienungstheke des Supermarktes gegenüber meines Büros. Da die Osternaschereien nun zu Ramschpreisen verhökert werden, landete auch noch ein 200g Zartbitter-Lindhase für nur 1 Euro in meinem Körbchen. Mittlerweile ist der Hase schon geköpft ;).



Zum Abendessen gab es dann noch ein Gemüsecurry mit Kokosmilch, Reis und Cashews. Dieses mal habe ich gleich zu Beginn verschiedene Gewürze wie Koriander, Bockhornkleesamen und schwarze Senfsamen im Topf angeröstet und dann im Mörser zerkleinert, das hat auf jeden Fall noch eine besondere Würze gegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen