Montag, 9. Juni 2014

5. Bericht aus dem Saisongarten

Aufgrund des heißen Wetters fällt die Entscheidung Unkrautjäten oder am See liegen leicht. Der Saisongarten hat das Nachsehen. Deshalb machten der Herzensmann und ich uns gestern erst um 21 Uhr auf um die Pflanzen vor dem Verdursten zu retten. Leider war es da schon zu dunkel um gute Fotos zu schießen. Trotzdem gibt es von Fortschritten zu berichten. Der von mir in der letzten Woche gesäte Pflücksalat und das Basilikum sind aufgegangen. Die Radieschen sind mittlerweile erntereif. Da in der letzten Gemüsekiste gerade erst ein Bund geliefert wurde, dürfen unsere eigenen noch ein paar Tage am Acker bleiben. Ich werde von unserer ersten Ernte aber auf jeden Fall berichten. Eine weitere Erfolgsmeldung: die Gurkenpflanzen haben Blüten und Miniaturgürkchen. 

 

Doch nicht nur auf dem Acker wächst es, auch auf unserem kleinen Balkon habe ich einiges angepflanzt und angesät. Vor allem wollte ich hier ein paar Kräuter haben, um meine Kochergebnisse zu verfeinern. Ich habe mich für Rosmarin, Oregano, Thymian und Petersilie entschieden. Blumig wird es auch ein wenig mit Kapuzinerkresse, Ringelblumen und Borretsch. Eines der stacheligen Borretschblätter ist gestern schon in unseren Salat gewandert. Eine Fuchsie ist über und über voller Blüten und gibt einen tollen Farbtupfer. 


Auch die Handarbeit macht Fortschritte. Das Motiv ist mittlerweile unschwer zu erkennen. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen