Donnerstag, 12. Juni 2014

6. Bericht aus dem Saisongarten

Nach Tagen der Hitze und heftigen Gewitterstürmen, hatte es heute wieder erträgliche Temperaturen und so machte ich mich wieder auf in den Saisongarten. Die Tage zuvor war es mir einfach zu heiß um in Hockstellung über dem Beet zu knien. Gegossen wird mit Regenwasser nicht mit Schweiß. So war heute also wieder einiges zu tun. Der Regen hat meine Beeteinteilung davongeschwemmt und so habe ich die Erde zwischen den Pflanzen neu auflockern müssen und dabei gleich noch das Unkraut entfernt. Ich hoffe ich habe mit meiner Gartenkralle keine Wurzeln verletzt. Ich bin noch etwas unsicher, ob es überhaupt gut ist die Erde wöchentlich aufzulockern aber ich habe gelesen, dass dies für die Atmung der Erde wichtig sei.Die Pflanzen habe anscheinend nicht unter dem kurzzeitigen Hagel gelitten. Nur meine Bohnen haben noch immer keine Blätter entwickelt. Ich vermute aber dass Vögel die zarten Blättchen abknabbern.

Erfolgsmeldung Nr. 1: Nach den Gurkenblüten hat jetzt auch die Zucchini erste Blütenstände entwickelt.


Erfolgsmeldung Nr. 2: Der Tag auf den wir schon über einen Monat warten war heute da. Ich habe heute die ersten 4 Radieschen aus der Erde gezogen. Ich wollte die Phase abpassen bevor diese zu groß, holzig oder zu scharf werden. Und wirklich, die heute geernteten Exemplare waren knackig, nur ein klein wenig scharf und absolut wurmfrei. 


Die ersten Radieschen wurden pur im Salat genossen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen