Freitag, 20. Juni 2014

Salat und erster grüner Smoothie

Ein kleines Küchenmesser begleitet mich mittlerweile regelmäßig zum Saisongarten. Gestern musste der erste Salatkopf daran glauben. Es ist unglaublich wie aus den winzigen Pflanzen mit drei Blättchen mittlerweile stattliche Salatköpfe herangewachsen sind. Am Abend waren der Herzenmann und ich bei Freunden zum Grillen eingeladen. Wir brachten einen bunten Salat mit. Zusätzlich zu unserem Salat, wanderten noch 4 Radieschen und einige Raukeblättchen ebenfalls aus dem Saisongarten in die Salatschüssel. Dazu noch Gurke, Paprika, Tomaten, Karotten, Frühlingszwiebeln und vom Balkon ein Blatt vom Borretsch und zwei Blätter der Kapuzinerkresse. Die Blätter vom Borretsch und die Kapuzinerkresse wurden in feine Streifen geschnitten und gaben eine tolle Würze. 





Da ich es so schade finde die Radieschenblätter wegzuschmeißen mixte ich daraus meinen ersten grünen Smoothie. Der Herzensmann war anfangs noch sehr skeptisch als ich ihm sagte, was er alles in den Mixbecher schichten sollte: das Grün von 4 Radieschen, eine vollreife Banane und den Saft von drei Orangen. Ob ich mir das so spontan ausgedacht habe, fragte er. Auch die Farbe konnte ihn Anfangs nicht wirklich überzeugen, aber der erste Schluck :). Noch heute schwärmte er davon, wie frisch, grün und lecker er war. Ich vermute so einen Smoothie wird es noch öfter bei uns geben. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen