Donnerstag, 14. Mai 2015

Vegan Wednesday der 141te


Die Saisongartensaison hat endlich begonnen und meine Freizeit dreht sich gerade wieder um den Saisongarten. Ich versuche mindestens zweimal in der Woche abends zum Garten zu fahren. Und nicht nur die ersten Samen sind aufgegangen, sondern auch das Unkraut sprießt kräftig. 

Gestern habe ich einen heftigen Schreck bekommen, als nicht nur starker Regen, sondern sogar Hagel prasselte. Doch der Blick auf die Beete hat gezeigt, dass die Pflanzen alles wunderbar überstanden haben. Bald werde ich auch ausführlicher von den ersten Schritten in der Saison 2015 berichten.


Doch nun zu den Essensbildern des heutigen Mittwochs. Zum Frühstück in der Arbeit gab es eine große Portion Obstsalat mit Walnüssen. Weil ich vor allem in der Arbeit großen Appetit habe (das muss an der sitzenden Tätigkeit liegen ;)), gibt es in der Snack-Box noch Melone mit Mandeln. 



Auch zum Mittag hatte ich meine Vesperboxen mit. Vom Vortag waren noch zwei Stücke der Brennesselquiche übrig. Die Herzensmann-Mama hat mir ihre Getreidemühle geliehen und so gibt es gerade bei uns häufig etwas aus frisch gemahlenen Vollkornmehl. Die Quiche habe ich mit allerlei Wildkräutern und Brennesseln gefüllt, die ich im interkulturellen Garten gefunden habe. Zur Quiche gab's Karotten und Gurke.



Als spätes Abendessen schnippelte ich einen bunten Salat zusammen mit Avocado und allerlei anderem Gemüse. Getoppt wurde der Salat mit veganen Bratwurstscheiben und einem gerösteten Körnermix. Das ein oder andere Stückchen Schokolade fehlte tagsüber auch nicht :).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen