Freitag, 6. März 2015

Vegan Wednesday der 131te


Heute wurde bei mir geschlemmt und das trotz Fastenzeit. Begonnen hat der Mittwoch frühmorgens mit einem Sojamilchkaffee. Während des ersten Kaffees des Tages richtete ich meine Frühstücksbox, darin Frischkornmüsli getoppt mit jeder Menge Obst, Nüssen und Rosinen. Die Haselnüsse sind sogar aus dem Garten meiner Eltern, liebevoll geknackt von Mama <3. In der Tüte neben der Box liegt das zweite Frühstück: ein Apfel mit weiteren Nüssen. 




Das späte Mittagessen fiel opulent aus. Ich hatte wahnsinnigen Hunger, als ich nach der Arbeit nach Hause kam. So kochte ich mir ein paar 3-Minuten Spagetti und mischte diese mit ein paar angebratenen Pilzen, Cherry-Tomaten und Rucola. Nach dieser Portion war ich mehr als satt. Trotzdem konnte ich einem Kaffee und zwei Haferkeksen nicht widerstehen. 




Dann machte ich mich auf in die Stadt, um eine Flüchtlingsfamilie zu besuchen, die ich derzeit mitbetreue. Dort wurde ich von einem zweiten Mittagessen überrascht. Extra für mich wurde eine vegane Bohnensuppe mit Haferflocken gekocht, zu der ich natürlich nicht nein sagen konnte. Hmm, sehr lecker! Leider hatte ich keine Kamera dabei.

Abends hatte ich dann nochmal richtig Lust auf Backen. Da ich am nächsten Tag eine gute Freundin zum Kaffeetrinken erwartet habe, habe ich einen Zwetschgenkuchen gebacken. Das Obst war noch eingefroren. Außerdem hatte ich mir vorgenommen, die übrigen Lebensmittel aus dem Use up along baldmöglichst aufzubrauchen. Daher habe ich nach dem Kuchen noch ein Brot in den Ofen geschoben. Dieses gab es dann auch gleich noch zum Abendessen mit Avocado und Hummus. 


Ganz schön lecker dieser 131te Vegan Wednesday!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen